Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Samstag, 24. Oktober 2009

Figurenwerkkurs


Bei uns in der Magdalenenkirche findet ein Figurenwerkkurs statt am
Freitag den 13.11.09 17:00 - 21:00 Uhr und
Samstag den 14.11.09 9:00 - 18:00 Uhr
Es sind noch Plätze frei!!!

Was sind biblische Figuren?
Biblische Figuren sind Figuren, die durch ein Sisaldrahtgestell beweglich sind. Durch die Bleifüße sind sie sehr standfest. Ihre Hartschaumköpfe werden individuell geformt. Das Gesicht ist nur angedeutet und lässt viel Interpretationsspielraum. Durch ihre Körperhaltung können die Figuren unterschiedliche Emotionen ausdrücken.
Werden sie bewegt und in Szene gesetzt, können sie den Zugang zum biblischen Geschehen auf eine neue Weise eröffnen. Eine Figur lässt sich leicht in eine andere Person umwandeln, indem die aus Naurstoffen bestehende Kleidung ausgewechselt wird.
Weitere Infos: www.abf-ev.de

Auf dem Bild oben ist übrigens meine Maria zu sehen, klein Jesus hat übrigens der Hund gefressen - echt.

Die war´s!!


Kommentare:

Biene hat gesagt…

Ich finde diese Figuren total schön!
Hab sie auch mal in einem Gottesdienst, bzw ich glaube bei einer Fortbildung gesehen und dann bei einer Frau daheim.
Ich glaube, sie sind relativ groß.
Sehr gerne hätte ich auch solche Figuren und würde bei dem Kurs gerne mitmachen.
Aber ich weiß nicht, wo du wohnst und außerdem habe ich bis Weihnachten gar keine Zeit wegen vieler Märkte und meiner Arbeit im Kindergarten.

Ich wünsche dir eine friedliche Woche!
Biene

Anonym hat gesagt…

So nun der dritte Versuch.

Schwebt Billy jetzt über den Dingen? ;)

LG Chalebh

Andrea hat gesagt…

Nun! Zumindest ist der Einzug in den Hundehimmel, durch auffressen des Chef´s, erheblich in Frage gestellt ;-)