Dienstag, 24. Juni 2014

Aus Wollresten was schönes stricken - upcycling Dienstag


Wer schon länger mitliest weiß das ich eine Schwäche für Wollreste habe.

Hier habe ich aus Miniresten ein paar Take 5 Sneakers gestrickt.


Leuchten die nicht absolut bunt?


Hier kann man sehen woher der Name Take 5 kommt, es werden immer 5Reihen in einer Farbe gestrickt und dann gewechselt und weil ich Fädenvernähen nicht ungern mache habe ich alle Fäden hängen lassen und vernäht.



Es gibt auch die Methode die Fäden über 6 oder mehr Maschen mitzustricken und dann ohne Vernähen abzuschneiden aber ich mag es konventionell lieber.


Gestrickt habe ich eine verstärkte Ferse und eine Bändchenspitze.

Lust auf bunte Ringeleien? Dann Mut zur Farbe!
 Alle Wolle wurde von mir gefärbt

LG Andrea

11 Kommentare:

strickenundnaehen hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich finde die Reste-Sneakers sooo schön, die Farben gefallen mir, ich stricke die neue Farbe immer mit 15 Stichen doppelt dann brauche ich nicht vernähen.
Liebe Grüße
Monika

Heike hat gesagt…

Wow liebe Andrea , die Sneakers sind total schön . :)
Liebe Grüsse Heike

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
die sehen "verboten gut" aus, man merkt gar nicht, dass sie "gestückelt" wurden, sondern denkt sich, dass hier besonders flotte Wolle verarbeitet wurde.
Liebe Grüße, Erna

miscellanea hat gesagt…

Fesche Restesocken! Die verschiedenen Wollen ergänzen sich so gut, dass die Farben richtig strahlen.
Viele Grüße
Petra

Petra hat gesagt…

Deine Socken gefallen mir sehr - schön bunt :)

Sneaker Socken stricke ich auch gerne - ich sollte auch mal Mut zur Farbe zeigen ;)

Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

Annerose hat gesagt…

Die sehen ja süß aus, eine gute Idee und diese kurze Variante kannte ich gar nicht.
Liebe Grüße Annerose

Heike Kraeuterlein hat gesagt…

das ist eine tolle Idee für Reste und die Sneakers sehen sehr schön aus
lg Heike

Streuterklamotte hat gesagt…

Die sind so herrlich fröhlich bunt!!! Echt klasse!
Liebe Grüße,
Sabine

Andrea K. hat gesagt…

Wundervolle Restezusammenstellung. Ich liebe diese kunterbunten Socken. :-)

LG
Andrea

KB Design hat gesagt…

Ganz toll, die Farben machen Lust auf Sommer!

LG, Brigitte

Nina hat gesagt…

Liebe Andrea,
nicht nur bin ich hingerissen von Deinen farbenfrohen Sneakers, sondern auch von Deinem lieben Kommentar.
Hab vielen Dank. Innerer Aufruhr klingt unruhiger, als es ist. Umbruch eher. Langsam. Endlich.
Sei sehr herzlich gegrüßt von Nina und hab einen wundervollen Sommer.