Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 28. Juli 2013

Ein Wiesenzopf aus Löwenzähnen und Sockenpost


Aus einem meiner Stränge der Löwenzahnfärbung habe ich einen Wiesenzopf gestrickt.
Es ist ein wunderbares Zopfmuster und sieht einfach traumhaft aus.



Hier leuchtet der Wiesenzopf mit dem Johanniskraut um die Wette


Meine Wilder-Färbungen wildern bei mir bei 64 Maschen, für diesen Zopf musste ich weil sich das Muster zusammenzieht 72 Maschen aufnehmen, man kann deutlich sehen dass es dann nach rechts ansteigende Ringel gibt. Wären es weniger Maschen würden die Ringel nach links ansteigen.




Das Muster heist Wiesenzopf und wird von Micha kostenlos zur Verfügung gestellt - Danke♥

Hier ist das Muster über Michas Blog runter zu laden.

Dann möchte ich Euch noch ganz gerne eine wunderbare Postkarte zeigen, die ist von weit her zu mir gekommen von der lieben Rita


entdeckt hat sie sie auf dem Sänger- und Tanzfest in Riga/Lettland und an meine Socken gedacht, einen Bericht mit tollen Fotos findet ihr auf Ritas Seite

Vieeeeeln Dank meine Liebe für die lieben Worte und Gedanken ♥

Ich grüße mit einer meiner Austen Rosen (Gertrude Jekyll)


LG Andrea

Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

Wunderschöne Färbung und tolles Muster!

RitaGri hat gesagt…

Ich freue mich, dass die Karte dich erreicht hatte. Danke für deinen Rosengruß!

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

diesen farben wow, was für ein hingucker, die strahlt so klasse
und mit diesem muster kommt die wolle richtig gut zur geltung.

grüßle flo