Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Montag, 1. Juli 2013

Wilde Octopussys für die Tu.... !


Meine Wolle möchte ich ja gerne bis zum letzten Fitzelchen aufbrauchen und dafür eigenet sich die Methode der Stashbuster Spirals hervorragend.


Und dann hatte ich total Lust auf auf ein verrücktes Bündchen und so habe ich lauter kleine Tentakelchen drangehäkelt.



Bei der einen Socke habe ich von oben in die linken Maschen eingestochen, die Tentakel standen dann ein wenig nach oben. Bei der zweiten Socke habe ich dann von unten eingestochen und die liegen dann beser.
Das Bündchen habe ich 10 Reihen 1rechts 1links gestrickt, dann eine Reihe linke Maschen und darein habe ich dann die erste Reihe feste Maschen gestochen. Als ich die Runde vollendete habe ich 1feste Masche 12 Luftmaschen und darauf dann feste Maschen, die nächste Masche mit einer festen Masche und dann wieder wie eben beschrieben.
 
 
 
 
Aus diesen Resten
 
 

Hier ist noch eine ähnliche Anleitung einer deutschen Internetseite
die Gum Gum Socke von Strumpfbina

Viel Spass beim Nadeln

LG Andrea

Kommentare:

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

witzig :D andrea
und ne super idee. die sehen echt klasse aus und dass da reste verstrickt sind, ne, das ist wirklich nicht zu erkennen.

tolle socken, "jawoll"

ein grüßle sendet dir flo

Willow hat gesagt…

:-) was für eine lustige Idee! Das setzt diesen eh schon tollen Socken noch das Krönchen auf. Toll♥

LG
Willow

Heike hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus . Neckisch mit dem besonderen Bündchen . Liebe Grüsse Heike

strickausspoeck hat gesagt…

.........die Socken schauen toll aus, sehr witzig und peppig und eine gute Resteverwertung. Wenn du erlaubst werde ich dieses Bündchen bei Restesocken für Kinder nachstricken.

Liebe Grüße Traudel

Sheepy hat gesagt…

Gleich sehen die Socken noch interessanter aus. Danke für deine Anregungen.
LG Sheepy

Babette Nicolai hat gesagt…

liebe andrea, in meinen kontakten stehst du ja unter "andrea seife" :-) das muss ich ändern in "andrea supersocke" :-D
liebste grüße
babette

Stiny hat gesagt…

Witzig und vor allem tolle Idee! Mal was anderes :)

Liebe Grüße, Kerstin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Resteverwertung,die Socken sehen Hammer aus!
LG Sonja

Frollein Enerim hat gesagt…

Hier bei den kindern sehr beliebt, weiß gehäkelt, an weißen Socken oder auch Leggins.
Finde ich aber auch total witzig!
Lieben gruß vom Frollein