Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 29. Juni 2012

Take 5 - eine tolle Idee für Restesocken



Eigentlich finde ich den Namen "Restesocken" ja nicht so ganz passend, denn obwohl es Reste sind machen sie durch die Farbauswahl und das Fadenvernähen mehr Arbeit wir normale Socken.

Eine Idee von Filzchen aus der Rest-End-Gruppe bei Ravelry (noch nicht dabei? Jetzt aber...)


Ich finde sie sind wunderhübsch geworden.


Es sind alles Reste von Handgefärbter Wolle



Das Muster heißt Schicke Stinos und eignet sich hervorragend für mal Zwischendurch
 
LG Andrea

Mittwoch, 27. Juni 2012

Samson und Tiffy in den Rosen







Ich mag es ja gerne die selbstgefärbte Wolle zu verstricken hier war es Samson und Tiffy gewesen aus der Sesamstraßenfärbung, zwischen den Rosen habe ich sie fotografiert


Ein einfaches Zöpfen aus dem Anacardiamuster habe ich verwendet 


Im Hintergrund ist hier unsere Hochstammrose Rosarium Ütersen zu sehen

Und hier mit der Austenrose Eglentyne

Auf diesem Bild nocheinmal der gefärbte Strang


Spannend finde ich immer wie sich die Farbe dann am Socken verteilt, übrigens ist es eine Größe 37 geworden.

LG Andrea


Sonntag, 24. Juni 2012

MyBoshi Tokio - eine ultracoole Häkelmütze


Eben fertig geworden und schon fotografiert - TADAAAAA -



Ist die nicht ultracool? Ich finde schon.



Noch cooler natürlich mit Sonnenbrille, obwohl sie nicht unbedingt nötig ist wegen des kleinen Schirms vorne an der Mütze



Bommel oder nicht Bommel - das ist hier die Frage? Vorerst wird sie ohne Bommel bleiben



Einen schönen Sonntag

Eure Wollverückte Andrea


Samstag, 23. Juni 2012

Summersneaker Anacardia - 12 Socken Projekt


Falls Ihr glaubt, dass hier nichts neues zu sehen ist, habt Ihr Euch getäuscht. 

Beim 12 Socken Projekt auf Ravelry stricken wir jeden Monat ein Paar Socken, mal freue ich mich aufs Stricken des Mustervorschlags und mal nehme ich ein anderes.
Sehr reizvoll finde ich die Unterschiedlichen Socken trotz des gleichen Musters in jeweils eigener Ausführung. 
Ich kann nur einen Rundgang durch den Bilderthread empfehlen.

Hier sind meine



Das Muster ist von hier und steht uns kostenlos zur Verfügung

gestrickt habe ich sie aus dieser Wolle

 
Ich liebe diese bunten Stränge, sie machen besonders gute Laune





Das Zöpfchenmuster finde ich sehr reizvoll und habe es bei den nächsten Socken gleich noch einmal gestrickt.

LG Andrea

Dienstag, 19. Juni 2012

Das ultimative Chamäleonshirt - malen mit der Nähmaschine


Für eine ganz liebe Bekannte habe ich dieses Shirt erstellt, wir wollen Tauschen - Tonchamäleon gegen Shirt

Da ich keine Stickdatei für ein Chamäleon habe bin ich auf die Idee des Malens mit der Nähmaschine gekommen.

Den Stoff habe ich auf Klebevlies gebügelt, ausgeschitten, aufgebügelt und dann mit der Nähmaschine draufgemalt zur Stabilität lege ich hinter den Tshirtstoff noch ein abreißbares Stickvlies.




Der Transpoteur wird versenkt, der Füsschendruck auf Null gestellt, den Stich (hier Geradstich und Zickzackstich) eingestellt und dann loslegen. An den Fliegen bzw. Mücken muss ich noch ein wenig üben.

Und nun hoffe ich, dass es ihr gefällt.

LG Andrea


Sonntag, 17. Juni 2012

Strickertreffen



Gestern haben wir ein kleines Strickertreffen gemacht mit Tanja, Carmen und mir.

Tanja hat bestens für uns gesorgt mit einem superleckeren Bountykuchen - yam-yam - Kaffee und jede Menge Inspiration. 
Wir haben uns soooo intensiv ausgetauscht, dass es auf einmal 7Uhr war und wir wieder fahren mussten. 
Soooo was schönes, es hat mir total gut getan mal wieder rauszukommen, mich über die Schönheiten des Alltags zu unterhalten und zu kichern wie mit 17.

Viele Dank Euch beiden♥

Danach war ich so gut drauf, dass ich für eine gaaaaanz Liebe noch ein wenig Wolle gefärbt habe, hier mal einen kleinen Blick darauf.





Das Bild habe ich mal schnell mit dem Handy gemacht, sie hängt noch hier zum Trockenen


Dann möchte ich noch gerne einen Ring zeigen, den Tanja für mich gemacht hat, ich geh mal Fotos machen.





Natürlich war der Akku alle!

Für den Ring habe ich noch Wechselsteine mitbekommen, um ihn dann passend zur Kleidung zu gestalten.

Eine gute Woche

LG Andrea


Sonntag, 3. Juni 2012

Seamstraßen Wolle



Ja stimmt schon manchmal komme ich auf wilde Ideen, aber das ist nun mal so und oft finde ich sehr reizvoll was aus den Ideen entsteht. 

Diesmal war es die Idee Wolle zu färben die Farben von Samson, Tiffy & Co zeigt und folgendes ist dabei herausgekommen.




Könnt Ihr Euch erinnern? "Uijujui Tiffy!!!"

Schon auf den Nadeln - schöööööön 














Habe ich jemals schon erwähnt, dass ich es liebe mit Farben kreativ zu sein? 

Habe ich jemals schon erwähnt, dass ich es liebe die gefärbte Wolle zu verstricken ?

Nun ja, falls nicht hole ich es hiermit nach - kicher

In letzter Zeit habe ich einiges gemalt, am besten gefallen mir meine Bilder, die ich völlig absichtslos mit viel Entdeckerlust gestaltet habe. Wenn Zeit ist werde ich mal welche zeigen.

Habt eine gute Woche

Liebe Grüße Andrea