Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 16. März 2012

Ein Lange-Weile kunterbunt Resteschal


Das ich großer Fan der RestendGruppe bei Ravelry bin ist glaube ich kein Geheimnis, oder?
Dort habe ich bei einem gemeinsamen Strickprojekt für einen Resteschal nach der linenstitch/Webstich Methode mitgemacht.
Ich liebe das, man strickt gemeinsam, durch die Unterschiede der Reste und deren Zusammensetzung kommen die unterschiedlichsten Schals heraus und sie sind alle wunderbar geworden.

Meiner ist mit ca. 450 Maschen stolze 186cm lang geworden (ohne Fransen)



Klar, das die ersten Blüten des Jahres gerne für ein Bild mit abgelichtet werden.




Bis auf das rosa Garn am Anfang und Ende sind alles Verlaufsgarne von mir gefärbt, daher wechselt der Schal innerhalb der Reihen nochmal die Farben



Erwähnen sollte ich, dass es eine ganz schöne Fleißarbeit ist (daher auch der Begriff Lange-Weile), die Maschenanzahl ist hoch und der Faden wird immer bei jeder 2ten Masche vor die Masche gelegt.
In diesem Video wird die Technik des linenstitch gezeigt, ohne dass man sein Englisch rauskramen muss, die Bilder sind selbstredend - schau hier



Es ist ein wunderbares Projekt, dass man liegenlassen kann und zwischendurch mal wieder aufnehmen kann, es dauert eine Lange-Weile aber es kommt durch den stetigen Farbwechsel keine Langeweile auf ☺

Ich werde ihn auf meinem grauen Wollmantel tragen und ihm dadurch den Pepp des Tages verpassen.

LG Andrea


Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Liebe Andrea, was für eine Arbeit!
Im nächsten Winter ist er dein Lieblingswarmhalteschal, ganz bestimmt!

LG und ein schönes Wochenende
die Rosine ♥♥♥

Lotta hat gesagt…

Wow Andrea,
der sieht ganz toll aus.
Aber 450 Maschen am Stück, wie lang braucht man für eine Reihe?
♥lichst
Manuela

Maike hat gesagt…

Der Schal sieht richtig klasse aus, ich bin hin und weg. So schöne Farben! Ein tolles Projekt, auf das Du richtig stolz sein kannst.
Liebe Grüße,
Maike

Maggie Hühü hat gesagt…

haha ich dachte schon hääääää ???? Langeweile???? und dann sah ich diesen wunderbaren schal und dachte ahhhh eine lange Weile! hehe

auch die waschlappen aus dem letzten post sind sooooooo toll vor allem als geschenk mit deinen superseifen dazu... kann ich mir richtig gut vorstellen!


liebe grüße kerstin

frau kreativberg hat gesagt…

Wundervoll diese Farbenpracht!!!!!

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

ich haette nie gedacht dass aus Wollresten
eine 186 cm Schoenheit entstehen kann.
Was fuer eine Pracht, genau wie die Weidenkaetzchen.
Herzliche Gruesse und ein schoenes sonniges Wochenende
Gisela