Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Montag, 3. Oktober 2011

Erntedank und Einheitsdank



Das unsere Kinder in einem vereinten Deutschland wohnen ist für sie selbstverständlich. Wir können uns noch an das unwohle Gefühl bei der Grenzüberschreitung erinnern, beide Seiten, an Wünsche, Entbehrungen, Gebete und Wunder. 
Dafür können wir dankbar sein.
Dankbar können wir auch sein, dass wir mit Lebensmitteln versorgt sind, dass sich tagtäglich Menschen für unsere Ernährung auf den Acker und in Fabriken begeben, das alles bezahlbar ist und wir in Frieden leben können.

Erntedank und der Tag der Deutschen Einheit lagen in diesem Jahr hintereinander, glaubt mir, ich habe es sehr genossen an diesem Montag keinen Dienst machen zu müssen.

Zunächst zeige ich Euch die versprochenen restlichen Bilder der Herbstwolle:

Reserviert für Kathrin


reserviert für Kathrin


Reserviert für Papersun

Reserviert für Papersun



Reserviert für Babette




Reserviert für Kathrin



Nun möchte ich Euch noch ein paar Bilder vom geschmückten Erntedankttisch zeigen
















Und hier ist mein neue Mitarbeiterin - Frau Asus - leider musste ich sie selbst einarbeiten, das heißt die vorhandenen Daten überspielen und die Drucker installieren .... hat mich ganz schön Zeit gekostet




Mit dem Luftholen muss ich aber noch ein wenig warten, morgen geht es erst mal auf Lehrgang bis Samstag (Eutoniekurs-freu,freu) danach habe ich ein paar Tage Urlaub - Hurra

Wenn Ihr was braucht, bzw. was haben möchtet schreibt mir eine Mail, die Erledigung wir noch ein wenig warten müssen aber erfüllen werde ich Eure Wünsche.

LG Andrea


Kommentare:

Silke tauscht hat gesagt…

Liebe Andrea,
so schöne Wolle hast Du wieder gefärbt und die tollen Herbstbilder!!!
Ein neuer PC ist immer eine Menge Arbeit, aber Du machst das schon.
Liebe Grüße, von Silke

Carmen hat gesagt…

Hallo Andrea,

tolle Wolle hast Du da wieder gefärbt. Ich liebe den Herbst mit seinen bunten Farben und genauso hast Du auch wieder Deine Wolle gefärbt. Einen Strang habe ich von Deiner Tauschwolle schon fast verstrickt. Sie ist soooo schön!!!

Liebe Grüße
Carmen

Sorani hat gesagt…

wow......die wolle ist wunderschön!!! ich freue mich, das du beim wanderpaket mitmachen magst....liebe grüße nico

Rosi hat gesagt…

Wie schade, dass meine Finger nicht mehr so gerne stricken. Bei soooo schöner Wolle bekommt man richtig Lust darauf, daraus einen Pullover zu fertigen. Deine Farbkombinationen sind wirklich vom Feinsten!

Liebe Grüße von Rosi

Frollein enerim hat gesagt…

Nicht nur die Wolle ist wunderschön, auch die Assoziationen mit denen du die Färbung verbindest ist immer wieder gelungen.
Wenn ich dein Gesteck so sehe, hätte ich gerne viele Dahlien im Garten. In dieser Kombination finde ich sie sehr natürlich und wirkungsvoll.
Liebe Grüße von Irene

Manjas-Kleine-Welt hat gesagt…

Hallo Andrea,

deine Bilder und Farben deiner Wolle sind wunderschön geworden. Sie passen richitg gut zum Herbst.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

LG Manja

Craftland hat gesagt…

Vielen Dank für deine Worte zu Sonntag und Montag. Darüber denkt man viel zu wenig nach.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Lehrgang und schöne Urlaubstage. Hoffentlich hast du Frau Asus gut eingearbeitet, dann bleibt die Arbeit auch nicht liegen ?!?
Liebe Grüße von Craftland

Lavendelhaus hat gesagt…

Tolle Herbstbilder zeigst du uns.
Die Wolle ist wunderschön, eine schöner als die andere.
Da hast du ja eine Menge zum Stricken.
Bianca

Lotta hat gesagt…

So wunderschöne Farben hast du wieder gezaubert. Ich bin ganz hin und weg.
Die Erntedankbilder gefallen mir auch augesprochen gut, da ich ja den Herbst mit allen seinen Höhen und Tiefen liebe.
Einen schönen Wochenstart wünscht dir
Lotta

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

besser haette man den Herbst,Erntedank und die Einheit, Frau Asus und Deine Wollkreationen nicht in einen Beitrag unterbringen koennen.
Du machst das einfach ganz toll.
Das gute an einem neuen Mitarbeiter ist doch, wenn man ihn ordentlich anlernt,
dann weiss man was man hat.gg
Geniesse den Lehrgang und Deinen Urlaub.
Ganz liebe Gruesse
Gisela

Bine hat gesagt…

Hallo Andrea,

ich habe einen Award erhalten und würde ihn gern an deinen schönen Blog weitergeben...

http://bines-kreativ-ecke.blogspot.com/2011/10/mein-erster-award.html

Liebe Grüße
Bine