Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 10. April 2011

Reines Gewissen

Ist das nicht ein wunderschöner Name für eine Seife? 

Was kann man sich darunter nicht alles vorstellen? Zugegeben, der Name ist nicht von mir, er ist aus den Buch über Naturseifenherstellung von Claudia Kasper (für mich ein Must-have der Seifenherstellung).

Zunächst ein paar Bilder.



Wie könnte sie anders sein als weiß? Und der Duft - himmlisch. Er ist süß und lecker und ein Hauch von Karamel. Die Gestaltung wünschte ich mir diesmal anders und dauernd wollte nicht die rechte Idee kommen. Und dann?
Viel es mir in den Schoß wie dem Kutscher von Aschenbrödel (ich arbeite öfter nach dem Aschenbrödelprinzip!). In diesem wunderschönen Papier war ein Geschenk eingepackt und nun gefällt es mir total gut. Auch mit beschriebenem Papier habe ich es mal versucht. 





In dieser wundervollen Seife sind enthalten: Palmöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl und wunderbare Kakaobutter und Sheabutter der Duft ähnelt dem Honey i wash the kids von Lus* aufgehellt ist sie mit ein wenig Titanoxidweiß.
Der Duft bleibt auch nach dem Hände waschen noch ein wenig präsent.

Und wie immer: wer mal versuchen möchte brauch sich nur zu melden.

Hier noch ein paar Bilder aus meinem Garten (ich liebe Blumenfotos)



Eine Ranunkel, die auf einen Platz im Beet wartet.



Die erste Mohnblüte, die ihre zarten Blütenblätter aus der Hülle entfaltet.



Der blühende Weißdorn, im Moment ist die Natur vom reinen weiß durchzogen.




Die üppige Fülle der Blutbuche.




Und die Kätzchen der Hevetiaweide vor der Haustür, ein Winzling von keinem halben Meter.



Wunderschöne Tage mit weniger Pollen wünsche ich Euch, meine Kleine bekommt zeitweise keine Luft mehr durch die Nase und unser Taschentücher Verbrauch ist enorm gestiegen.

Liebe Grüße Andrea



Kommentare:

fyo hat gesagt…

Huhu Andrea!

Gefällt mir sehr gut, dein reines Gewissen :) Ich liebe ja schlichte Seifen total. Wenn ich mal eine Seife speziell für mich siede, ist die auch meist sehr schlicht. Sonst sind ja häufig immer eher die bunten, auffälligen Seifchen beliebt.
Der Duft hört sich ja auch echt lecker an.. mmmmh! Welcher ist das denn bzw. woher ist der? Ich hab im Moment so eine Phase, in der ich dufttechnisch echt total wählerisch bin.. da bin ich gerade auf der Suche nach tollen neuen Düften =)

Lg, fyo

Yvonne hat gesagt…

Hallo Andrea,
Gute Besserung an Deine Tochter! Ich ab auch Heuschnupfen. Echt schlimm!!!
Ja, die Sachen auf dem Markt kamen ganz gut an.Darüber hab ich mich total gefreut!! Hier kannst du noch Bilder sehen:
http://on.fb.me/e4G6tJ
LG Yvonne

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Liebe Andrea,da hast Du ja wieder eine tolle Seife hergestellt!Das klingt so toll.Auch die Verpackung ist sehr schick!GLG,Evy

Sandra hat gesagt…

deine Seife klingt ja toll "Reines Gewissen" - aber deine Duftbeschreibung einfach herrrlich - ich kann es förmlich riechen ;-) Dein Garten scheint ja auch schon prachtvoll zu blühen.
Ich habe, wie du schon entdeckt hast, den Sockenstrickvirus und mir purzelt ein paar nach dem anderen von den Nadeln.
Das Wichteln wäre sicherlich auch was für dich - dein Wichtelkind könnte sich über viele tolle Seifen freuen ;-) Vielleicht magst du dich ja uns anschliessen ?!?! Wir wichteln ja öfters ;-) und freuen uns auch über Neu-Zugang.
LG Sandra

Dörte hat gesagt…

Guten morgen Andrea
Ich schreib Dir mal hier.
Danke für den netten Kommentar und nein, ich mache keinen Shop. Meine Seifenbrise wird es nur im gaaaanz kleinen geben. In erster Linie war es mir wichtig, das alles richtig Zertifiziert ist und ich ohne Bedenken meine Seifen weitergeben kann, was eben in den letzten Jahren doch immer mehr wurde. Und hier und dort mal einen kleinen Markt besuchen, macht ja auch viel Spaß. Das wäre anders ja nicht möglich.
So, nun wünsche ich Dir einen ganz schönen Tag und liebe Grüße
Dörte

Carmen hat gesagt…

Hallo Andrea,

da hast Du ja wieder nette Seifchen gezaubert. Vielleicht komme ich am Wochenende auch mal zum Seifen machen. Aber erst werde ich mal für unser Treffen einen leckeren Kuchen backen.
Ich freue mich schon auf Montag.
Für Deine Tochter alles Gute. So eine Allergie ist wirklich kein Spaß. Die Einen freuen sich über das Frühlingswetter und die Anderen müssen leiden. Das ist wirklich nicht gereicht!

Liebe Grüße

Carmen

.BitterSüss. hat gesagt…

..das mutet ganz bezaubernd an..
Reines Gewissen als Seife , zudem noch so hübsch verpackt
Sag, verkeufst du diese Seifen auch irgendwo?

bittersüsse Grüsse
Rina

.BitterSüss. hat gesagt…

ha.. nun sehe ich meinen witzigen Rechtschreibfehler im vorigen Kommentar ..*gggg*
verkaufst <-- meinte ich natürlich

ach ja, du hast Post :)