Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 16. Dezember 2016

The Quartered Stripes Quilt - ein Quilt voller Überraschung

Jeden Freitag kommt ja ein neues Tutorial von Jenny Doan / Missouristarquilt Company raus, das kann man bei Youtube sehen so wie ich es jede Woche schaue.

Manchmal packt es mich sofort und ich beginne gleich zu schneiden.
Bei diesem Video war es so, ich hatte einen Streifenstoff im Schrank liegen der wollte zu so gar nichts passen und dann lieferte Jenny mir die passende Idee.
Sie versprach jede Menge Überraschung weil jedes Quadrat durch die unterschiedliche Streifen unterschiedlich aussieht und genau so war es bei mir auch, beim Auslegen dachte - ja, genau so ist es.
Ich hatte jede Menge Freude beim Arbeiten.


Den bunten Streifenstoff habe ich mit einem eingefärbten Laken auf der Rückseite kombiniert, damit es nicht zu unruhig wird habe ich ein einfaches graues Binding gewählt.
Als Batting habe ich ein Polyestervlies gewählt und damit die Fluffigkeit so schön bleibt habe ich nur im Nahtschatten gequiltet.


Entstanden ist er noch im Oktober, bei Sonnenschein konnte ich ihn noch im Garten fotografieren, rechts sieht man das Chinaschilf in Herbstfarben.

Er ist ca. 1,20 m x 1,20 m groß und wunderbar als Warmhalter für Schultern oder Beine geeignet, sehr gut kann ich mir ihn aber auch als Krabbel oder Wickeldecke vorstellen.

Wenn man ihn so im Ganzen anschaut hat man einen kleinen 3D Effekt die ganzen Quadrate scheinen vor den Anderen zu schweben.

Sicher wird er in den Shop wandern es sei denn es möchte ihn jemand noch vor Weihnachten als Geschenk haben, dann kann ich ihn auch gleich Montag losschicken.
Bei Interesse bitte eine Mail an mich. Ich hätte gerne 40Euro für den Quilt.

LG Andrea

Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du hast recht, der Quilt schaut wirklich plastisch aus - ein toller Effekt, der durch den Streifenstoff entstanden ist.
LG, Erna

Hilde hat gesagt…

Wau ,der Quilt schaut super aus.
Lg Hilde

Flo hat gesagt…

das ist aber ein schönes teil geworden, liebe Andrea,
gefällt mir ganz besonders gut.
.... zu meinem shop......
er läuft, aber auch recht langsam, an. ich sehe es auch nicht so verbissen. soll nen bissle spaß machen und ich denke, was ich (du/wir) da einstelle, wird, so es sein soll ;-), von denen, die unsere arbeit und freude daran, gefunden und ge-beachtet werden. einen großen anteil hat ganz sicher die werbung, die wir für unseren shop machen, oder halt eben nicht. einen shop wirklich bekannt zu machen, das dauert halt. es gibt ja bei dawanda unendlich viele, da wollen wir erst mal gefunden werden ;-). alles nicht so einfach, bzw. sehr zeitaufwendig halt.
na schaun mer mal, gell.
jedenfalls wünsch ich weiterhin erfolg mit deinem shop :-)

einen entspannten 4. advent und liebe grüßle sendet dir
flo