Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Montag, 16. Februar 2015

Der Quilt - fallende vierecke - falling charms


Dieses wunderschöne Exemplar ist zu meiner geliebten Schwägerin umgezogen und wärmt sie jetzt, manchmal auch ihren Mann und manchmal auch beide - grins


verschiedenfarbige Stoffe meist mit blumigem Muster wurden hier mit alten Kopfkissen verarbeitet.

Die Idee dazu kam von Jenny / Missouri Star Quilt Company es ist für mich eine tolle Lehrerin, sie arbeitet ähnlich wie ich, flott und zielgerichtet, und ihre Videos sind ohne viel blabla und sehr anschaulich.


Gefüllt ist der Quilt mit einer Polyesterfüllung, die ist sehr flauschig, leicht und wärmt einfach toll ohne schwer zu sein und zu überhitzen.

Wie man erkennen kann habe ich nur im Nahtschatten gequiltet um die Füllung möglichst pluschig zu erhalten.


Die Rückseite habe ich mit einem Laken aus Mutters Aussteuerschrank mit einem bezaubernden Röschendruck, natürlich ist das aus Baumwolle.

Es ist so genial diese Quilts zu  waschen, bei 30-40 grad in die Waschmaschine (meinen hatte ich sogar mal bei 60 grad drin) und dann ein wenig ins Sonnenbad oder vor die Heizung und schon kann man wieder unter einer duftenden Decke schlummern - hmmm


Als meine Schwägerin uns besuchte habe ich ihr vorgestellt was ich so in meinem Zimmer arbeite und auf ihr kritische Frage ob sowas denn überhaupt bequem sei musste sie eine Runde kuscheln und bekam ein wohligen Gesichtsausdruck und ganz kleine Augen, somit war klar - der ist für sie.

An Weihnachten hat mein Mann ihn ihr vorbei gebracht und sie hat sich riesig gefreut .

Moni, wenn Du das liest - Küsschen an Dich ♥

LG Andrea


Kommentare:

minilou hat gesagt…

Wieder ein traumhafter Quilt!!! wann machst du das nur alles? Super toll!
Herzlichst
Petra

Heike hat gesagt…

Wunderschön . :)
Liebe Grüsse Heike

Andrea K. hat gesagt…

Klasse. Der ist ein Traum.:-)

Liebe Grüße
Andrea

Annerose hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Stoff und mit viel Liebe gearbeitet. Toll hast du die Stoffe zusammengestellt. Ein super tolles Geschenk, wer freut sich da nicht ?
Liebe Grüße Annerose

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
man würde sich am liebsten ebenfalls hineinkuscheln - dein Quilt ist wirklich wunderschön, die Farben, das Design, die Verarbeitung ... auch das ist Frühling, selbst wenn es Winter war, als der Quilt überreiht wurde :-)
LG, Erna