Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Mittwoch, 11. Februar 2015

Aus Wollresten Faschingssocken stricken - echtes Upcycling



Das Thema in der Restendgruppe bei Ravelry für den Monat Februar hat mir natürlich total gut gefallen.

Die Vorgabe war aus Wollresten Socken zum Thema Fasching zu stricken und so habe ich ein weiteres geliebtes Paar Überraschungs-Take-5 Socken zu stricken.


Den süßen Rand habe ich mit 5 Reihen rechts begonnen (doppelte Maschenzahl) in der 6. Reihe habe ich immer 2 Maschen zu einer gemacht. 
Gestrickt habe ich mit 16 Maschen pro Nadel, 3 rechts, 1 links, 1 rechts verschränkt, 1 links, 5 rechts, 1 li, 1 re verschr.,1 li., 2 rechts 

Überraschung weil ich die Augen schließe und dann einfach ein Knäulchen herausnehme und die Farben sich so willkürlich ergeben. Die Wolle ist (alle) von mir gefärbt.


So sieht meine Schüssel mit den Wollresten aus (die kleineren), da kann ich noch ein paar stricken.


Schöne bunte Socken und beide sind unterschiedlich 


Die Rippen habe ich auch an der Ferse hinunterlaufen lassen. 

Die Größe ist eine 38/39 

Da meine Sockenschublade soooo voll ist gebe ich sie gerne ab, bei Gefallen bitte eine Mail an mich - sind schon unterwegs zu einem netten Tausch mit Dagmar ♡

LG Andrea


Kommentare:

strickausspoeck hat gesagt…

.........super schön, auch die Idee einfach in den Korb zu langen und zu verstricken was da kommt. Ich bin da viel zu harmoniesüchtig.

Liebe Grüsse Traudel

LiSa hat gesagt…

Eine tolle Idee und ein wirklich hübscher Rüschenrand.
LG
LiSa

RitaGri hat gesagt…

Richtig bunt wie Fasching!

casdradaju hat gesagt…

Oh, liebe Andrea, die sind ja wunderschön...und ich würde sie soooo gerne nehmen...aber was kann ich Dir dafür bieten?
Liebe Grüße von Dagmar

Heike hat gesagt…

Die Socken finde ich toll , liebe Andrea , leider passt mir die Größe nicht , sonst hätte ich hier gerufen .
Liebe Grüsse Heike :)

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Faschingssocken!
Witzig. Geht man dann als Pippi Lang- oder Kurzstrumpf?
Aber Recht hast du, die Reste müssen auch mal verbraucht werden und so ist es eine klasse Verwendung!

Hab es schön, liebe Andrea!
LG Rosine

Flo hat gesagt…

Super Idee. ...
auch mit dem Sockenrand.
Muss ich mir merken.
Ein Grüßle sendet dir
Flo