Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Mittwoch, 29. Januar 2014

Die zarten Gänsemägdchen


Es sind wieder einige Socken entstanden, oft musste ich bei den Renovierungsarbeiten anwesend sein und konnte nichts tun, nun, dann kann man wenigstens die Nadeln schwingen und Strickzeug ist soooo klein, das brauch kein Strom und keinen extra Schrank, vielleicht mag ich es deshalb so gerne.




Verstrickt habe ich eine Chamäleonfärbung von mir und ein hübsches Picoträndchen an den Bund gehäkelt, die Passform ist so genial, dass ich gleich noch ein Paar für mich angeschlagen habe.


Schaut Euch diese entzückende Rückansicht an.



Wie man dieses Bündchen häkelt ist im Muster beschrieben.

Das Muster heißt Gänsemagd und ist von Micha Klein

Vielen Dank Micha ♥

Übrigens war das eines der vorgeschlagenen Muster im Januar der 12 Socken Projekt Gruppe bei Ravelry, kommt doch auch in diese Gruppe und freut Euch jeden Monat über neue Mustervorschläge und dutzende von Sockenfotos.

LG Andrea


Kommentare:

strickausspoeck hat gesagt…

............wunderschönes Gänsemägdchen. Zart, pastellig, frühlingsschön. Die gefallen mir ausserordentlich gut.

Die Gänsemagd-Stulpen habe ich schon mit Tweedwolle gestrickt und der Pikotrand ist so schön, dass ich ihn auch bei anderen Stulpen einsetze.

Liebe Grüsse Traudel

Monika hat gesagt…

Hallo,
sehr schöne Socken tolles Muster und auch schöne Farben.
Liebe Grüße
Monika

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Klasse mit dem Rand, das gefällt mir sehr gut!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

die gefallen mir richtig gut.....
besonders die rückansicht ;-)ist klasse.
also wenn ich nicht sonen "schiss" vor dem
zopf-stricken hätte :D würd ich das glatt versuchen.

ein grüßle sendet dir flo

SAPONETA hat gesagt…

Liebe Andrea, wie schön!!!!! Aber meine "Grüne Mamba" sind allerbeste! Ich habe meine Socken noch nie so geliebt! Herzlichen Dank!
Der Link zu meinem Blog:
www.saponeta.com
Liebe Grüße
Lidiya

Heike hat gesagt…

Die Socken gefallen mir . Muster und auch Farbe sind sehr schön . :)
Liebe Grüsse Heike

Steffi hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Farbe ist auch sehr schön. ud ein interessantes Muster. herzlichen Glückwunsch zum eigenen Haus. du bist bestimmt sehr aufgeregt! was ist denn mit deinem schönem Garten?
die socken mit der Schlange sind echt der Hit.
schau mal auf meinem blog vorbei, wasich heute gepostet habe!!!!
liebe grüße Steffi