Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 7. Februar 2010

Gestecke

Allsonntäglich mache ich ein frisches Gesteck für den Abendmahlstisch. Gerade heute wurde ich wieder angesprochen auf die nette Gestaltung. Da ich mir selbst oft Anregungen von Bildern holen stelle ich ab jetzt immer mal ein paar Bilder ein um somit mal was zurück zugeben.
Der Strauß von heute 07.02.10 besteht aus einem Strauß fair gehandelter Rosen (gibt es bei uns im Toom), 2 Zweigen Korkenzieherhaselnuß und etwas Ginster. Gesteckt in einem Ikebanaigel, umrundet mit Kieseln in einer Obstschale von mir.
 
Letzten Sonntag habe ich einen Tulpenstrauß in einem Gefäß mit Löchern zusammen mit Ginster arrangiert.


Am 24.01. habe ich mal wieder einen Tulpenstehstrauß gebunden. Große Steine in eine Schale (mal wieder Obstschale) legen, die Tulpen in gleicher Länge frisch angeschnitten und gedreht gebunden mit Raffiabast und dann einfach zwischen den Steinen fixieren.

Kommentare:

Kruschelkasten hat gesagt…

Was ein Kontrast zu den Schneebildern.

Andrea hat gesagt…

Ja, gelle! Bin immer noch froh, dass in der Kirche kein Schnee liegt ;-)