Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 27. August 2017

Bjorn Bear Quilt ist fertig

Diesen wunderbaren Quilt habe ich im Herbst fertiggestellt und er ist so schön geworden - schwärm


Die Fotos sind bei Sonnenschein entstanden, die Farben sind echt knallig, viele Stoffe habe ich bei Stoff und Stil gekauft, den Kurs mit dem Schnittmuster von Elizabeth Hartman habe ich bei Craftsy gekauft. 
Ja, ich weiß Craftsy ist auf englisch aber den Fachslang habe ich durch die vielen Videos bei Youtube eigentlich mittlerweile halbwegs drauf und den Rest machen einfach die Bilder.
Bei Craftsy bekommt nicht nur den Videokurs sondern auch das ganze Kursmaterial per Dowload und wenn man das ganze etwas beobachtet oder sich als Newsletterempfänger einträgt bekommt man mit wenn die Kurse mal wieder zu Preisen um die 20 Euro zu haben sind.


Allein jedes Ohr besteht aus über 10 verschiedenen Teilen - Wahnsinn  und jeder Bär hat 2 davon!


 Der Quilt ist komplett gequiltet, das war eine ganz schöne Herausforderung, das Baumwollbatting hat mich ganz schön Nerven gekostet, ständig ist mir das Garn gerissen bis ich mich auf eine Suche im Internet auf ein Garn gemacht habe das für den Quilt funktionierte.



Jeder Bär kommt mit einem anderen Stoff daher, alle sehr modern und grafisch


In Kombination von der knalligen Stoffen und dem etwas zarteteren Beige/Braun finde ich sehr reizvoll.


Die Rückseite ist mit einem tollen Jersey in pink mit weißen Punkten - einfach zuckersüß
Das Binding in einem sehr passenden gestreiften Stoff


Habt ihr gesehen dass einer eine Brille trägt?





Bei mir stapeln sich die Quilts daher würde ich ihn gerne abgeben denn das Abenteuer seiner Entstehung vergesse ich eh nicht.

Groß ist er 1,26m auf 1,60m und ich hätte gerne 135Euro dafür.

LG  Andrea




Keine Kommentare: