Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 23. August 2015

Eine Mozzie Bag mit kleinen Veränderungen


Für eine liebe Freundin die immer Stofftaschen trägt habe ich eine Mozzie Bag geschneidert - einfach so als Dankeschön


Den Stoff habe ich von Ikea, die Vortasche ist aus einem Damastlaken mit Applikationen vom Hauptstoff, die Spitze aus einem Nachlass.

Den Schnitt stellt Greenfietsen zur kostenlos zur Verfügung - Dankeschön ♥

Die Vortasche habe ich 2 cm gößer gemacht als den Oroginalschnitt, damit ordentlich was reingeht beim Einkaufen, daher beult es etwas nach außen.


Die Rückseite ist ganz einfach gehalten

Damit die Tasche und ihr Inhalt etwas sicherer wird habe ich die Vortasche mit einem Kamsnap versehen und statt des vorgesehen Bindebandes ein Mappenschloss angebracht.


In der Vortasche habe ich nochmal ein kleines Ablagetäschchen angebracht, das erste Mal, dass ich mit offenen Overlocknähten gearbeitet habe, hier passt es hervorragend.


Das Innenleben habe ich hell gehalten mit einem Damastlaken, denn in einer dunklen Tasche etwas finden ist einfach grauslig.
Hier zu sehen ist ein Reißverschlussfach, in dem z.B. der Geldbeutel untergebracht werden kann.


Eine Lasche mit Karabinerhaken für den Schlüsselbund der sonst immer gaaaanz unten liegt.


Über die gesamte Seite der einen Innenseite habe ich einen Stoffstreifen angebracht und ihn in 3 Teile unterteilt um so wichtige Dinge wie Kopfschmerztabletten, Handy und Tempos gleich griffbereit zu haben.


Die Henkel habe wie beim Originalschnitt genotet.

Auch einen neue Tasche gefällig?
Dann ran an die Nähmaschine, ohne den ganzen Schnickschnack den ich eingefügt habe bist du schnell fertig.

LG Andrea


Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Wer mit so einer Tasche einkaufen geht, der fällt auf :-). Sie hat viel Platz und sieht sehr gut aus. Klasse!!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Erna

Flo hat gesagt…

Super "Shopper" gefällt mir sehr.
Toll ausgearbeitet und gut durchdacht. Die muss doch gefallen ;-))

Ein Grüßle sendet dir
Flo

Annerose hat gesagt…

Sehr schön, gefällt mir gut mit der Applikation.
Liebe Grüße Annerose

greenfietsen hat gesagt…

Wow, die hast du aber noch ordentlich gepimpt. Super! :-) Ich freue mich total, dass du den Grundschnitt noch ein bisschen an deine Bedürfnisse angepasst hast. So soll das sein. :-))

Vielen Dank fürs Zeigen und Verlinken! :-)

Liebe Grüße
Katharina