Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Samstag, 12. Oktober 2013

Kebnekaise - im Nebel



Schon seit Tagen ist es finster und wird nicht richtig hell, der Nebel will nicht weichen, die Kälte sitzt tief in uns, wir werden nicht richtig trocken und die Stimmung sinkt auf den Nullpunkt. 
Alle sind erschöpft und bis auf das Äußerste gereizt durch diese stumpfsinnige ausharren, nicht wissen ob oder wann es weiter geht.
Kaum ein paar Schritte können wir  uns vom Zelt entfernen ohne Gefahr zu laufen die Orientierung zu verlieren, auszugleiten, in die Tiefe zu stürzen.
Sollte der Nebel sich nicht bald lichten fürchte ich wird es zu Ausschreitungen untereinander kommen. Wer so dicht miteinander lebt, dem Anderen sein Leben anvertraut, vertrauen muss, der kennt die Stärken des Anderen und leider auch nur zu genau die verletzlichen Punkte...





Auch diese Wolle wurde extra von mit für dieses Muster gefärbt.

Das Bündchen hat ein Mäusezähnchenrand und ist doppelt gestrickt, wer es nacharbeiten möchte findet dazu ganz viele Anregungen und auch Beschreibungen bei Sonja´s Mustern, z.B. beim Pfaffenwinkel. Sonja hat ein Händchen für einfache aber sehr wirkungsvolle Muster und stellt diese auf ihrer Seite kostenlos zur Verfügung - geht mal stöbern.

LG Andrea - schon gespannt ob wir es zum Gipfel noch schaffen?