Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 6. Oktober 2013

Flechtmuster Socken


Ich weiß - ich wollte keine Socken mehr stricken aaaaber - ich komme nicht los vom Stoff !!!!

Eine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich mir ja eine weitere Geschenkekiste kaufen kann wenn auf die Alte kein Deckel mehr geht - recht hat sie!

Dies sind Flechtmustersocken, ein tolles und einfaches Muster.


Auch dieses Muster ist kostenlos bei Ravelry zu bekommen.

Die Wolle ist auch wieder von mir gefärbt extra zum Wildern, gestrickt mit 64 Maschen und 2,5er Nadeln. 


Damit die Wilderung auf dem Oberfuß durch die Mehrmaschen an der Ferse nicht unterbrochen wird habe ich eine nachträgliche Ferse eingestrickt. Wo normalerweise die Fersenwand hinkommt habe ich einen fremden Faden eingestrickt und dann die nächste Reihe wieder mit meiner Wolle. 
Nach Fertigstellung der Socken wird der fremde Faden rausgenommen, die Maschen auf ein Nadelspiel aufgenommen und eine Bandspitze als Ferse gestrickt.


Das Muster und die Farbe ist Männertauglich, daher sind sie auch in Größe 42 gestrickt.



LG Andrea