Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Kebnekaise Basisstation - an der Vegetationsgrenze


Meine Kebnekaise Socken sind als Quatrologie angelegt und hier sind nun die Zweiten.



Das Basislager ist aufgeschlagen, die Zelte aufgestellt, Gerätschaften und Vorräte sind verstaut. Die Sonne scheint an diesem Tag, hoffentlich bleibt die nächsten Tage das Wetter so beständig, dann steht der weiteren Besteigung nichts mehr im Wege.
Die Umgebung ist sehr karg, kaum ein Halm wächst noch auf dieser Höhe, nur hier und da versteckt sich ein Pflänzchen oder ein wenig Moos zwischen den Steinen. Steine gibt es hier in rauhen Mengen, das wird auf der weiteren Tour etwas sein auf das wir genau achten müssen, ein falscher Schlag beim Sichern eines Hakens und ein Steinschlag reißt den Nachfolgenden in den Tod. Wir werden vorsichtig sein müssen...





Auch diese Wolle wurde extra für dieses Muster von mir gefärbt.

LG Andrea