Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Ein "Nichtenhängerchen"


Für meine kleine Nichte habe ich eine total knuffige Tunika gestrickt.
Na ja, gestrickt ist nur die Passe und das Unterteil ist aus einem Stoff von Ikea. Zu meiner großen Freude habe ich sogar noch eine farblich passende Leggins dazu gefunden.
Die Wolle habe ich selbstgefärbt.

Das Muster ist auch kostenlos bei Ravelry zu bekommen, die Größe habe ich angepasst und die Knöpfe weggelassen.


Auf dem Stoff sind viele Früchte und so habe ich die Passe natürlich mit einer Erdbeere aufgehübscht.


Ein kleiner Glasknopf, den ich mal ertauscht habe, macht das finish.


Den Tunikateil habe ich leicht A-förmig zugeschnitten und von Hand an die Passe genäht, so kann die Tunika dem Größenbedarf der Trägerin mehrmals angepasst werden, Stoff habe ich noch ☺

LG Andrea

Keine Kommentare: