Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Fohe Weihnachten und einen Blick auf gefertigtes




Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest mit viel Gelächter, gutem Essen, einigen Flaschen Sekt und liebevollen Geschenken ♥♥♥

Heute werden die Socken verschenkt die in der Weihnachtswerkstatt entstanden sind.
Die Wolle und das Muster hat meine Tochter ausgesucht.

Gestrickt habe ich sie.


Ein wunderbares Muster von Regina Satta, es heißt Raue Erde
diese Socken sind für einen Herren in Größe 42, das Muster zieht sich zusammen, ich habe mit 64 Maschen gestrickt und am Schaft sitzen sie wie ein Paar 38er, da der junge Mann seeeehr schmal ist werden sie sicher gut passen.


Die Chamäleonfärbung war von mir, so sah der Strang vor dem Wickeln aus.


Im "Noppigen" Bereich wird der Faden vor die Masche gelegt, das gefällt mir ausgesprochen gut.


Natürlich habe ich auch diese Socken mit einem kleinen Schmuck aufgehübscht, ich finde das macht sie erst richtig fertig.

LG Andrea


Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Ein sehr schönes Sockenpaar, Männer haben oft herrlich schlanke Fesseln (seufz), da ist ein anliegendes Muster ideal. Deine Tochter hat gut ausgewählt und Du hast perfekt gefärbt und gestrickt!
LG, Erna

sockenland hat gesagt…

die sind ja wunderwunderschön, ich hab das Heft auch mit dem Muster, aber da sieht man das Muster gar nicht so toll, aber hier bei Dir kommt das richtig gut zur Geltung ♥ :-)

liebe Grüsse
Sonja....ich freu ich immer noch so sehr über Deinen Post bei mir ♥ :-)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Socken,ganz tolle Farbe und tolles Muster!
LG Sonja

Carmen hat gesagt…

Hallo Andrea,
na, da warst Du aber fleißig in Deiner Weihnachtswerkstatt und da wird sich sicher jemand über diese tollen Socken in einer wunderbaren Farbe freuen. Die kommen bestimmt super an. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit besinnlichen Minuten, etwas Ruhe zum Stricken und einigen schönen Geschenken.

Liebe Grüße von Carmen