Mittwoch, 20. November 2019

Meine Photovoltaikanlage



Das ist meine Photovoltaikanlage, heute wurde sie vom Netzbetreiber in Betrieb genommen, ich freue mich sehr, das war ein wirklich lang gehegter Herzenswunsch.  Wenn nun die Sonne scheint lacht nicht nur mein Herz sondern auch mein Geldbeutel. Bei den kalten Temperaturen und dem Sonnenschein hat sie heute auch schon schön gearbeitet. Auf dem Laptop kann ich sehen wie viel Strom ich brauche, produziere und verkaufe. Bestimmt bekomme ich die Tage noch raus wie ich das auch vom Handy aus sehen kann. Die Anlage hat 3,6 kwp und nächsten Monat bekomme ich die Rechnung und dann weiß ich auch was sie gekostet hat. #photovoltaikanlage
#photovoltaik #stromselbermachen #stromerzeugen #sonnenschein #energiewende #herzenswunsch

Keine Kommentare: