Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Samstag, 20. Februar 2016

Ich bin im Kindersockenmodus


Im Moment bin ich im Kleinesockenmodus und daher kann ich wieder zwei Paar zeigen


Babysocken Gr 18/19

und Kindersocken Gr 25/26



Natürlich gehen Kindersocken schneller wie die Großen ich kann aber auch gut geschätze kleine Reste aufbrauchen, vielleicht ist es die Kombination aus beiden.

Ich hoffe mit diesen beiden Paaren ein wenig Freude verschenkt zu haben.

LG Andrea

Montag, 15. Februar 2016

Waffelsocken, ein einfaches rechts-links Muster


Diese süßen Waffelsocken in Größe 25/26 sind fertig geworden (ja, im Moment bin ich im Kindersockenfieber)


Die verstrickte Wollen sind beide aus einer tollen, griffigen Merinowolle mit Polyanteil zum Waschen in der Maschine





Das Muster ist supereinfach, 2 Reihen 2 rechts, 2 links dann 2 Reihen rechts und wieder 2 Reihen 2 rechts, 2 links ...


Oben habe ich mit 4 Reihen nur rechts einen kleinen Rollrand gestrickt und die Knöpfe habe ich bei Stoff und Stil mitbestellt hier

LG Andrea

Mittwoch, 10. Februar 2016

Meine erste handgesponnene Wolle


- hach ich bin so verliebt in sie ♥

Gesponnen habe ich sie nicht, sie war ein Herzensgeschenk von der lieben Nicole, was habe ich für Augen gemacht als ich das Paket geöffnet habe ...

Schaut mal wie toll



Diese Farben sind einfach nur - schmacht

hier nochmal der ganze Strang , 245 gramm LL ca. 204m , Jakobsschaaf mit Merino kardiert und handgesponnen, ein Traum



Wer Lust zum Spinnen hat oder ein Liebhaber von feinen Fasern ist, der wird auch im Shop von Nicole fündig bei der Farbspinnerei

Und ich träume derweil welch schöne Handschmeichler daraus werden könnten ...

LG Andra

Montag, 8. Februar 2016

Kindersocken Gr. 22/23


Hier möchte ich Euch die Kindersocken zeigen, die ich für Lili gestrickt habe, sie sind in Größe 25 gestrickt und nach einem abgewandelten Rezept der Babysocken von Socksstreet, nach zu lesen hier 
Ich habe einen Rest einer besonders feinen Merinowolle genommen die ich selbst gefärbt habe und ich habe alles aufgebraucht - da habe ich auf den letzten Metern ganz schön geschwitzt ob es reicht.
Das Foto ist bei kunstlicht gemacht und daher ein wenig gelbstichig, jedenfalls war es kurz bevor sie das Haus verlassen haben.

Nun schreibe ich meine Anpassung der Baby socks auf:

12 Maschen / Nadel bei 4 Nadeln
4 Reihen rechts
10 Reihen 1rechts verschränkt, 1 links ...
20 Reihen rechts
8 Reihen 1 rechts verschränkt, 1 links ...
Ferse nach Wunsch oder Können
 8 Reihen 1 rechts verschränkt, 1 links ...
11,5 cm von der Ferse bis zur Spitzenabnahme (Bändchenspitze)
4x jede 2. Reihe abnehmen
ab 8 Maschen/ Nadel jede Reihe abnehmen bis auf 4 Maschen/ Nadel
mit Maschenstich verschließen 
Gesamtfußlänge 14cm 
Und weil die so toll waren sind schon wieder welche auf den Nadeln.
LG Andrea

LG auch von Herrn Alzheimer - den Post hatte ich schon eingestellt !