Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Montag, 8. Februar 2016

Kindersocken Gr. 22/23


Hier möchte ich Euch die Kindersocken zeigen, die ich für Lili gestrickt habe, sie sind in Größe 25 gestrickt und nach einem abgewandelten Rezept der Babysocken von Socksstreet, nach zu lesen hier 
Ich habe einen Rest einer besonders feinen Merinowolle genommen die ich selbst gefärbt habe und ich habe alles aufgebraucht - da habe ich auf den letzten Metern ganz schön geschwitzt ob es reicht.
Das Foto ist bei kunstlicht gemacht und daher ein wenig gelbstichig, jedenfalls war es kurz bevor sie das Haus verlassen haben.

Nun schreibe ich meine Anpassung der Baby socks auf:

12 Maschen / Nadel bei 4 Nadeln
4 Reihen rechts
10 Reihen 1rechts verschränkt, 1 links ...
20 Reihen rechts
8 Reihen 1 rechts verschränkt, 1 links ...
Ferse nach Wunsch oder Können
 8 Reihen 1 rechts verschränkt, 1 links ...
11,5 cm von der Ferse bis zur Spitzenabnahme (Bändchenspitze)
4x jede 2. Reihe abnehmen
ab 8 Maschen/ Nadel jede Reihe abnehmen bis auf 4 Maschen/ Nadel
mit Maschenstich verschließen 
Gesamtfußlänge 14cm 
Und weil die so toll waren sind schon wieder welche auf den Nadeln.
LG Andrea

LG auch von Herrn Alzheimer - den Post hatte ich schon eingestellt !

1 Kommentar:

Anette hat gesagt…

Die sehen super toll aus! Tolle Farben und die Socken sehen schon richtig kuschelig aus.
Liebe Grüße
Anette