Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 17. April 2015

Giant Starburst Quilt - ein Stoffupcycling Projekt


Ich muss unbedingt mal den Namen für meinen Blog ändern da ich ja kaum noch Seife zeige - aber - ich weiß noch nichts gescheites

Nun ja, hier mal wieder ein Upcyclingprojekt . Aus dem Nachlass meiner Mutter habe ich einiges an Bettwäsche mitgenommen und als ich den Giant Starburst Quilt sah war klar - der wird es.
Das Muster habe ich übrigens hier gefunden


Ist das nicht der Hammer wie das wirkt?


Hier kann man die feine Damaststruktur erkennen


Die Rüskseite ist mit einem superkuscheligen Biberlaken gefüttert, da kann man sich so richtig reinmummeln ♥


Dieses winzige Blümchenmuster steht total im Kontrast zum grafischen Muster auf der Vorderseite und gerade deswegen passt es so gut, welche Steite nach oben liegt kann man nach Laune entscheiden - romantisch oder klar?
 
 
 

Das Binding ist im gleichen Stoff wie auf der Vorderseite


Die Göße ist quadratisch 1,55mx1,55m prima zum Kuscheln

Die Füllung ist eine neue Polyesterfüllung, damit wird der Quilt sehr fluffig ohne schwer zu sein. Er lässt sich super bei 30 gelegentlich auch bei 60 grad mitwaschen, ein wenig in die Sonne und schon kann man unter dem lecker duftigen Quilt wieder sein Mittagsschläfchen (?) halten.

Gerne gebe ich ihn ab, ich quilte so gerne kann aber gar nicht alles behalten, für 100 Euro plus 7 Euro Verand kann er sich bald auf die Reise machen.

LG Andrea
 
Wir leben rauchfrei aber mit 2 Löwchen zusammen 
 
 
 rechts fast 14 Jahre, links fast 6 Monate




Kommentare:

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Wie wär es mit

Sockenfroh
oder
Fräulein Socke
oder
Frau Socke
oder Fräulein Strumpf
oder Frau Strumpf
Zum bunten Strumpf


Na ich bin gespannt. Alle Hobbys kann man ja nicht im Blognamen auffangen.

LG Rosine ♥

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
wieder ein wunderschöner Quilt bzw eine herrliche Patchworkdecke - mich wundert, dass deine lieben Hunde ihn nicht in Beschlag nehmen (sie sind also doch sehr gut erzogen :D)
Liebe Grüße, Erna

LiSa hat gesagt…

Guten Morgen Andrea!
Es ist wirklich schade, dass du kaum mehr Seife zeigst, aber deine Quilts und Socken sind auch jedesmal eine Augenweide. Mein erster Quilt wird wohl unvollendet in die Tonne wandern ....:)
LG
LiSa

Babette Nicolai hat gesagt…

liebe andrea, ja echt das mit deinem blognamen ist mir auch schon ;-)
die decke sieht toll aus! und ich bin ganz verliebt in deine beiden pelznasen <3 - liebe grüße babette

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Andrea, nun komme ich doch jetzt erst zu dir, die Woche ging viel zu schnell vorbei, dein Quilt ist sensationell schön!! Dieses Muster und die Farben, herrlich!
Das hast du sehr aufwändig gemacht, ich bewundere dich, ich selber hab schon bisschen angst, wenn ich alle 12 BOMs zusammennähen muss, wie das werden wird,.. mal sehen ;O)
jedenfalls ist es nicht schlimm, dass du keine Seifen mehr machst, die Zeiten ändern sich, warum nicht was anderes,..sei ganz lieb gegrüßt und hab eins schönes WOende, cornelia

Анна Мозговкина hat gesagt…

Invite to your new blog Teddy bear and his friends!
Now you can sign up for the drawing elephant Tashi http://mozgovkina.blogspot.ru/mozgovkina.blogspot.ru/2015/04/candy.html