Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Dienstag, 27. Mai 2014

Ein kostenloses Sockenmuster für Euch


Es ist ja eher ein Sockenrezept, die Ferse und die Spitze werden nicht erklärt, man sollte auch schon mal Socken gestrickt haben um es anwenden zu können.

6+1 - ein Sockenrezept, a sockrecipe


Die Bündchen sehen unterschiedlich aus, da ich zuerst mit viel zu wenig Kontrast angefangen habe, nachher dann habe ich das Bündchen abgeschnitten und verkehrtherum wieder angestrickt und dann stretchy bind off abgekettet.

Dieses Muster wirkt sehr gut mit kontrastreicher Wolle ansonsten sieht es so aus wie hier





Und nochmal in anderer Farbzusammensetzung 






Ich stelle den Download mal rechts in die Seitenleiste und wünsche allen viel Freude beim Reste verstricken (die Wolle wurde von mir selbst gefärbt).

LG Andrea


Kommentare:

Alexandra Eitel hat gesagt…

Schade dass ich nicht stricken kann, die sehen super aus.
l.G. Alexandra

Heike hat gesagt…

Tolle Socken sind das . Ich stricke auch , aber Socken sind nicht mein Ding . Schade eigentlich . :)
Liebe Grüsse Heike

Lehmi hat gesagt…

Ist das nicht der Jeck von Regina Satta?
http://www.ravelry.com/patterns/library/jeck

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Sockenqueen, du ! LG ♥ Rosine