Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Montag, 20. November 2017

Rollrandsocken

 Diese bezaubernden Socken sind mit Resten gestrickt.
Der Rollrand sieht so geckig aus, ich stricke mit der Maschenzahl (hier 64) glatt rechts 15 bis 20 Reihen  hoch, mit der zweiten Farbe auch mit der Maschenzahl glatt rechts aber nur 10 bis 12 Reihen hoch . Dann stecke ich die beiden Nadelspiele ineinander und stricke vom Nadelspiel 1 und vom Nadelspiel 2 die Maschen einfach zusammen, ist etwas friemelig aber sieht gut aus


Durch das glatt rechts gestrickte rollt sich der Bund auf

Wenn man hier ganz genau hinschaut kann man das Zusammengestrickte erkennen


Gestrickt sind sie in Größe 38/39 mit verstärkter Ferse

LG Andrea

Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
das sind wieder besonders hübsche Socken geworden - außerdem ein tolles "Bündchen" als Hingucker.
LG Erna

casdradaju hat gesagt…

Oh was Du wieder für wunderschöne Socken gestrickt hast, liebe Andrea. Da darf ich gar nicht hinschauen...bekommen sonst wieder Schnappatmung.
Liebe Grüße von
Dagmar