Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 31. Januar 2016

Ich habe die Januar Winterreise gefärbt - es gibt neue Wolle


Ich weiß heute ist der 31.01.16 dennoch wollte ich mein Januarthema noch vorstellen:

Es ist die Winterreise


Wer gerne einen Strang der Winterreise haben möchte kann mich per Mail anschreiben.

Für einen Strang bekomme ich 9Euro plus die günstigste Versandart.

Ich freue mich schon aufs Wickeln und Anstricken.

LG und einen schönen Sonntag
Andrea

Sonntag, 24. Januar 2016

Ein Paar Mojos und die neue Arbeitststätte


Es gibt einfach mal wieder ein Lieblingsmuster das sich still und heimlich auf die Nadeln schleicht, bei mir sind es die Mojos.

Verstrickt habe ich einen Sockblank den ich gefärbt habe, die Größe ist eine 42/43 geworden und der Schaft ist echt laaaang geworden.


An meinen Modellbeinen (ja es sind plastikbeine und nicht meine eigenen, ja schon, aber nicht die auf denen ich persönlich durch die Welt laufe) kann man sehen das der Schaft schon ordentlich hoch ist, auf dem vertikalen Bein kann man sehen wie es aussieht wenn man den Schaft ein wenig schoppt.

Das Muster nennt sich Mojo und ist als Download kostenlos auf meiner rechten Seitenleiste zu bekommen.

Die Farben sind doch der Hammer !!

Vielleicht fragt sich manch einer warum ich nicht mehr antworte oder regelmäßig poste!?
Das liegt an meiner neuen Arbeitstätte.
Immer noch bin ich bei der ev. Kirchengem. Wetzlar beschäftig aber nun an der Gnadenkirche und bis man mal seine eigene Ordnung hat, mal in jeden Schrank geschaut hat, sich mit allen Geräten vertraut hat, alle Kreise und ihre Bedürfnisse kennengelernt hat das brauch so seine Zeit.
So bin ich nun viele Stunden auf der Arbeit und gedanklich noch viel mehr. Abends falle ich meist in meinen Sessel (mit massagefunktion) und stricke nur ein paar Runden.

Morgen beginnt meine 4. Woche dort und es läuft schon runder als am Anfang.

Nun grüße ich Euch an ganz herzlich ♥

LG Andrea


Mittwoch, 13. Januar 2016

Cyllene als Damensocken


Nachdem ich dieses Muster erst einmal fertig gestrickt hatte gefiel es mir so gut, dass ich sofort ein zweites Paar angeschlagen habe. Diesmal natürlich farbig, verwendet habe ich eine Knäuelfärbung. Mit 2 Nadelspielen gleichzeitig einen Faden von außen und einen von innen.


Auf dem nächsten Bild sieht man wie sich der Farbverlauf begegnet (naja fast)


Ich mag ja sehr gerne unterschiedliche Socken und so hoffe ich , dass dieses Paar einen ebensolchen Liebhaber findet denn ich habe das Paar in 42 gestrickt.

Das Muster Cyllene ist hier zu finden

Viel Spass beim Nachstricken

LG Andrea


Sonntag, 10. Januar 2016

Cyllene - ein rechts-links Sockenmuster


Dieses wunderschöne Sockenmuster haben wir in der 12-Socken-Projekt Guppe gestrickt.

Das war allerdings schon Anfang des letzten Jahres und irgendwie ist soviel dazwischen gekommen dass der Strumpf halbfertig in der Kiste lag und nun da ich das Paar vollendet habe gefällt es mir ausgesprochen gut.


Gestrickt habe ich eine Färbung von mir in einem soliden Schwarz.

Das Muster habe ich bei diesem Paar aber nur am Schaft gestrickt, laut Anleitung läuft es auch noch über den Oberfuß.


das Muster ist von Petra Lehmann

Ich wünsche viel Freude beim Nachstricken 

LG Andrea

Mittwoch, 6. Januar 2016

Kindersocken Größe 22/23


Für die Kleine Lilli habe ich ein paar entzückende Socken gestrickt, sie sind aus einer ganz besonders feinen Merino, klar ist die Färbung von mir.


Durch das Kunstlich sind die Farben etwas gelb, ich echt leuchten sie viel mehr.

Das Babysockenrezept ist von hier

Meine Anpassung auf Größe 22 schreibe ich hier nieder

12 Maschn / Nadel bei 4 Nadeln
4 Runden Rechts
10 Runden 1 rechts verschränkt 1 links
20 Runden rechts
8 Runden 1 rechts verschränkt 1 links
Ferse
8 Runden 1 rechts verschränkt 1 links
von der Ferse bis zur Abnahme der Spitze 11,5 cm
 4x jede 2te Runde abnehmen (Bandspitze)
ab 8 Maschen / Nadel jede Reihe abnehmen bis nur noch 4 Maschen auf jeder Nadel sind, mit dem Maschenstich vernähen.
Gesamtfußlänge 14cm

Garnverbrauch 26gramm

Viel Freude beim Nachstricken
Andrea