Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Samstag, 24. Oktober 2015

Jelly roll quilt mit rotem Rahmen


Diese Jellyrollquilts solltet ihr mal probieren, da steckt eine riesenportion Spaß mit dabei und ist so überraschend einfach.
Hier verlinke ich mal das Video von Jenny/Missouri Star Quilt
Diese Jenny hat es voll drauf und ihre Erklärungen sind auf den Punkt, konzentriert und flott - genau mein Stil, schaut Euch bei ihren Videos um eines schöner als das Andere.


Wenn ihr hinschaut könnt ihr erkennen, dass ich die Streifen nicht abgeschrägt habe sondern kleine weiße Quadrate zwischen die Streifen gepackt habe.


Die Rückseite ist mit einem wunderbar kuscheligen Biberlaken versehen. 


Um eine größere Ruhe zu dem bunten Inneren zu bekommen habe ich 2 weiße und einen roten Rahmen drumherum gesetzt.


Das Binding habe ich wie die Rahmen in weiß/rot gestaltet.

Er ist noch zu haben, bei Interesse bitte eine Mail an mich.

LG Andrea

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ein Knopfquilt mit wunderbarem Jersey ist fertig


Hier habe ich mal einen Quilt aus einem ganz flauschigen, kuscheligen Stoff mit einer Jerseyrückseite gemacht, damit er so richtig fluffig bleibt habe ich keine Nähte gequiltet sondern nur ganz poppige Knöpfe in Orange mit Perlgarn angenäht und verknotet.


Hier kann man gut die Strucktur und die Farbgebung des kuscheligen Oberstoffes sowie die obercoolen Knöpfe.


Ich hatte den Quilt schon mal komplett fertig und dann gefiel mir die Zwischeneinlage (Batting) nicht und dann habe ich ihn nochmal ganz auf gemacht und neu zusammengesetzt.


Mit fast 1,40x 2,00 Metern hat er super kuschelmaß





Dies ist die unifarbene Rückseite aus Jersey



Hier die Verknotung des Pergarns von den Knöpfen.

Er ist noch zu haben, bei Interesse einfach eine Mail an mich 

LG Andrea

Freitag, 9. Oktober 2015

Die September - Sonnenblumensocken

Die Vorgabe in der Restendgruppe für den Monat September "Sonnenblumen" mit meinem 6+1 Muster (rechts oben zum Downloaden) habe ich die schönen Socken gestrickt, absolut Anfängertauglich und überhaupt nicht langweilig.


Die Sonnenblume schiebt immer noch Blüten nach ♥


Obwohl die Sonnen hinter den Wolken versteckt war gab es schöne Bilder





Herrlich weich sind sie durch eine tolle Merinowolle


LG Andrea

Dienstag, 6. Oktober 2015

Ein Kinderquilt ist fertig

Aus Jellyrollstreifen habe ich Blöcke geschnitten und versetzt aneinander genäht.

Hier Fotos aus dem Garten


Gefüllt ist dieser Quilt mit einer Polyesterdecke die einmal als Zudecke diente, nun habe ich ihr neues Leben eingehaucht. Dadurch ist der Quilt sehr füllig und kann sehr gut als Krabbeldecke dienen, ich weiß noch was das immer für ein Jammer war als die Kinder noch nicht sicher saßen und dann umfielen und mit dem Kopf auf den Boden schlugen - ojeee, das wird durch die Dicke der Decke ganz dolle gemindert.


Die Größe ist 91x113cm





Sollte jemand Lust habe ihn zu erwerben dann einfach eine Mail an mich

Hier noch einmal ein Blick auf unser Hochbeet, am Rand sieht man die Kapuzienerkresse die sogar jetzt noch sehr schön ist, die Zucchinis waren klasse und der Mangold wird immer noch geerntet. 





LG Andrea