Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Dienstag, 28. April 2015

Be simple variations - ein asymetrisches Schaltuch


Für eine liebe Frau die es verdient, auch durch ihre zuverlässige Art, ist dies ein Geschenk



Sie fährt an die Ostsee und damit ihre empfindliche Lunge gut vor dem scharfen Wind geschützt ist habe ich dieses entzückende Muster ausgesucht und mit einer wunderbar weichen Merino mit 420m LL aus meiner Färbeküche gestrickt.
Das war die Färbung - Aschenbrödels Schatz 4
 
 
Das Muster heißt Be simple variations , es ist in englisch aber sehr einfach und schnell zu verstehen. Ich habe eine 4,5er Rundnadel verwendet um dem gestrickten etwas ganz lockeres zu verleihen dafür habe ich es nicht gespannt.



Wie man hier sieht ist es ganz schön lang, es wird mehrmals um den Hals gelegt.


Auf diesem Bild kann man die Farbe und das locker Gestrickte gut erkennen.


Zum schönen Abschluss habe ich aus dem letzten Fitzelchen Wolle noch eine Dingsda gemacht als besonderer Schmuck.

Nun versuche es ihr morgen zu überreichen und hoffe, dass sie sich freut

LG Andrea


Freitag, 17. April 2015

Giant Starburst Quilt - ein Stoffupcycling Projekt


Ich muss unbedingt mal den Namen für meinen Blog ändern da ich ja kaum noch Seife zeige - aber - ich weiß noch nichts gescheites

Nun ja, hier mal wieder ein Upcyclingprojekt . Aus dem Nachlass meiner Mutter habe ich einiges an Bettwäsche mitgenommen und als ich den Giant Starburst Quilt sah war klar - der wird es.
Das Muster habe ich übrigens hier gefunden


Ist das nicht der Hammer wie das wirkt?


Hier kann man die feine Damaststruktur erkennen


Die Rüskseite ist mit einem superkuscheligen Biberlaken gefüttert, da kann man sich so richtig reinmummeln ♥


Dieses winzige Blümchenmuster steht total im Kontrast zum grafischen Muster auf der Vorderseite und gerade deswegen passt es so gut, welche Steite nach oben liegt kann man nach Laune entscheiden - romantisch oder klar?
 
 
 

Das Binding ist im gleichen Stoff wie auf der Vorderseite


Die Göße ist quadratisch 1,55mx1,55m prima zum Kuscheln

Die Füllung ist eine neue Polyesterfüllung, damit wird der Quilt sehr fluffig ohne schwer zu sein. Er lässt sich super bei 30 gelegentlich auch bei 60 grad mitwaschen, ein wenig in die Sonne und schon kann man unter dem lecker duftigen Quilt wieder sein Mittagsschläfchen (?) halten.

Gerne gebe ich ihn ab, ich quilte so gerne kann aber gar nicht alles behalten, für 100 Euro plus 7 Euro Verand kann er sich bald auf die Reise machen.

LG Andrea
 
Wir leben rauchfrei aber mit 2 Löwchen zusammen 
 
 
 rechts fast 14 Jahre, links fast 6 Monate




Mittwoch, 15. April 2015

Nochmal ganz Quietschig


Noch eine Färbung aus der ganz bunt Phase


Diese Socken habe ich in der 12 Socken Projektgruppe gestrickt, es heißt Backnang-Socken, ein wunderschönes Zickzack Muster das kostenlos bei Ravelry gedownloadet werden kann.



Aus der Nähe kann man das Muster etwas besser erkennen


Gestrickt in Größe 38 und noch abzugeben

LG Andrea



Montag, 13. April 2015

Ich kann auch richtig bunt

Zur Zeit liege ich mit einem heftigen Infekt ohne Stimme oft um und schlafe und da ich schweige kann ich in aller Ruhe mit dem Hörbuch auf den Ohren im Sessel sitzen und in den Wachphasen stricken. 

Mir war irgendwann mal nach richig bunt uns so habe ich mir eine bunte Wolle gefärbt

verstrickt sieht sie dann so aus



Das Muster heiß Mojolight und ist auch etwas für das nebenher Stricken, es ist bei Ravelry als kostenloser Dowload zu haben.


Ist die Wolle nicht geckig gworden? Bunte Punkte und gleichzeitig fast die Regenbogenfarben als Wilderung? 

Noch liegen diese Socken bei mir und könne adoptiert werden, sie sind in Größe 38

LG Andrea