Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 24. August 2014

Two Tone Socks mit Streifen

 Aus Pflanzengefärbter Wolle habe ich diese Socken gestrickt und sie gefallen mir sehr gut
Das Muster heißt Two Tone Socks und ich habe es etwas abgewandelt







 Macht total spaß gleiche/ungleiche Socken zu stricken, geht bestimmt auch prima mit Resten.

LG Andrea





Freitag, 22. August 2014

Zopfsocken


Nachdem ich meine Färbesachen wiedergefunden hatte, die Sonne schien hatte ich eine unbändige Lust auf Farbe und so kam es das der gefärbte Strang auch superschnell auf den Nadeln war.





So schnell wie alles fertig war habe ich auch den Namen des Musters vergessen, ich finde es nirgends mehr - sorry

Danke - es ist das Zora Muster


LG Andrea

Mittwoch, 20. August 2014

Ein Kissen aus Stoffresten

Meine Tochter liebt Kakteen und so habe ich im Tausch für ein paar gehäkelte Kakteen ein Kissen aus Stoffresten genäht.

Beide Tauschis sind wunderbar angekommen und jeder hat sich gefreut und weil die Beschenkte eine begeisterte Strickerin ist musste die Stickdatei natütlich mit drauf.







Gefertigt habe ich den wunderbaren Kissenbezug aus einem alten Kissenbezug (unbenutzte Aussteuer), Stoffresten und Perlgarn, für die Quilterei, aus einer Haushaltsauflösung.

In letzter Zeit bin ich so Computerfaul aber sehr kreativ - gibt es da einen Zusammenhang?


LG Andrea