Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 5. Juni 2011

Dotti die Pünktchenseife und ein japanischer Flußlauf



Hier stelle ich Euch meine "Designerseife" Dotti vor.

Manchmal habe ich Ideen im Kopf, die ich dann verwirklichen muss, bei dieser Seife war das so. Sie sollte grau sein mit weißen Punkten und oben eine rote Schicht haben.

Auch sie ist mit 8% Überfettet und gibt somit der Haut beim Waschen schon wieder Pflege zurück, dies geschieht unter anderem durch Sheabutter und Kakaobutter.

Beduftet ist sie mit White Musk, Bodyshop hat diesen Duft auch bei einigen seiner Produkte (damit man sich etwas drunter vorstellen kann), es ist ein warmer, pudriger Duft mit einer herben Note, sinnlich und geheimnisvoll.

Die folgenden Fotos zeigen Euch dieses hübschen Schätzchen, aufgenommen hat sie die wunderbare Salma


Die weißen Kügelchen habe ich aus der frischen Seife "reines Gewissen" gemacht, am Anfang ist Seife noch sehr weich. Ich habe sie in kleine Würfel geschnitten und zwischen den Händen gerollt.

Als frechen Hingucker habe ich auf jedes Stückchen ein Kügelchen gesetzt.














In der letzten Woche ist auch ein paar Socken fertig geworden, die Wolle habe ich gekauft, sie ist selbstgefärbt und heißt "Sprung von den Klippen" und ist von Babysnail.
Sie hat die genau passende Farbe gehabt, um den japanischen Flußlauf von Regina Satta zu stricken, das Muster ist aus ihrem ersten Musterheft, mittlerweile hat sie ein weiteres herausgebracht.

Gestrickt sind sie in Größe 38 (das mit der Spitze habe ich noch nicht so ganz raus), das Muster ist so effektvoll und einprägsam, dass ich beim 2. Socken keine Anleitung mehr brauchte.






Eine schöne Woche wünsche ich Euch

Liebe Grüße 
Andrea


Kommentare:

Krissi hat gesagt…

Die Socken warten nun auf kalte Tage ...

ein schöne Seife, gefällt mir gut,

schönen Sonntag wünscht,

Kristin

sorani hat gesagt…

hi! die seife ist ja der hammer!!! total toll..ich kann mich je eigentlich nicht so sehr für seife begeistern (nehme selber nur flüssigseife ) aber die ist schon schön zum ansehen, und anhören tut sich der duft auch wundervoll.....liebe grüße und einen schönen sonnrtag, nico

Regina hat gesagt…

Hallo Andrea

Dein Flusslaufpaar ist super geworden!
Und deine Seife!!! *schwärm*.. ich liebe so tolle Seifen!! ♥

liebe Grüsse
Regina

ricolina hat gesagt…

Alles wieder vom Feinsten! :))

Bilder, Seife, Socken!!!

Liebe Grüße
Andrea

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Deine Seife-Wiedermal ein Traum.Die sehen nicht nur toll aus sonder klingen auch noch so.
Schönen Sonntag noch Gruß Mummel

Rosine hat gesagt…

♥♥♥Rosine

Sandra hat gesagt…

tolle Socken und die Seife ein Traum - dann noch mit der Beschreibung, kann man sich den Duft sogar vorstellen ;-) Wunderschöne Bilder - die Ohringe sind auch toll, passen echt super zur Seife ;-)
LG Sandra

rosenrot hat gesagt…

Wow Andrea was für ein edles Seifchen, wirklich vom
Feinsten und wie herrlich fotografiert mit den tollen Ohrgehängen!!!
Dir ganz viele liebe Grüße
Marlies

Anonym hat gesagt…

huhu :)

ja, die seife IST toll, ich kann das bestätigen ;) und meine tochter geht auch gleich viiieeeel lieber händewaschen, seit wir die tollen seifen daheim im bad haben *g+ erwartungsgemäß hat ihr die dotti am besten gefallen ;-)

glg
salma

Diana hat gesagt…

Liebe Andrea,
eine besonders schöne Seife und so toll festgehalten mit den so schönen Ohrhängern auf den tollen Bildern.
Selbstgestrickte Socken sind doch immer klasse.Und
das Muster gefällt mir auch sehr gut.
GGGlG Diana

Mrs. Mandel hat gesagt…

Hallo,

die Seifen und anderen kleinen schönen Dinge auf deinem Blog sind wunderschön, ich war gern hier und komme genauso gern wieder :)

Liebe Grüße mrs. mandel

Mrs. Mandel hat gesagt…

Danke dir und na klar darfst du fragen :)
Ich arbeite schon immer mit Photoshop. Auf der Adobe Photoshop Homepage kann man auch alle Programme unverbindlich testen. Ich empfehle zum Einstieg Elements, weil es gut und günstig ist :) und man kann es überall im Handel bekommen.
Wenn du noch was wissen möchtest, kannst du mich gern fragen :)

Liebe Grüße zurück und ein schönes Pfingstwochenende,
mrs. mandel

erna-riccarda hat gesagt…

Mein Kommentar ist nicht mehr da, also noch mal von vorne.
Die Socken sind wirklich sehr hübsch geworden, hoffentlich erst für den Herbst gedacht (?), und die Seife ist zauberhaft, sowohl die Farben als auch die Gestaltung. Zum Anbeißen! Ebenso wie Deine Fotos ...
LG, Erna

Lisa hat gesagt…

Hallo Andrea, mein Dotti-Testbericht ist fertig: http://seifenverkauf.de/de/testberichte-blog/2011/08/25/dotti-die-punktchenseife/

Ganz liebe Grüße von Lisa!